mach mit bei unseren events.

Finde das passende Event

Unsere Veranstaltungen Your Purpose, No Limits, Let’s Start und Let’s Grow Lets Explore sind auf die Interessen von gründungsinteressierten Frauen und Gründerinnen zugeschnitten. Diese richten sich an Studentinnen, Absolventinnen und Mitarbeiterinnen der NRW-Hochschulen.

Bei unserem Circle kannst du inspirierende Gründerinnen kennenlernen und dich mit ihnen und anderen Gründungsinteressierten austauschen.

Unsere Events

Kalender

SUMMIT

Gründerinnen SUMMIT 2022

Vorort Event

30. Juni 2022

Start 13:00 Uhr

weitere veranstaltungen

Auf unserer Eventbrite-Seite kannst du dich ausführlich über die Inhalte der Veranstaltung informieren. Schau doch gerne vorbei und abonniere uns, um die besten Angebote für dich zu finden.

Unsere Workshops

Your Purpose Events

GESTALTE DEINE ZUKUNFT

Du befindest dich im Studium und weißt noch nicht, welchen Weg du nach diesem einschlagen willst? Finde in diesem Workshop heraus, welche Werte dir für dein zukünftiges Berufsleben wichtig sind und, ob eine Gründung eine Option für dich wäre.
No Limits Events

MUT ZUR GRÜNDUNG

Du bist Studentin, interessierst dich für das Thema Gründung und Start-ups, bist dir aber noch unsicher? In dieser Workshop-Reihe lernst du dich selbst und deine Stärken kennen. Werde dir deiner Potentiale bewusst und packe deinen Erfolgskoffer!
Lets Start Events

DAS GRÜNDERINNEN 1x1

Du steckst in den ersten Schritten deiner Idee und fragst dich wie du dich im Gründungsdschungel zurecht findest? In Workshops stellen Gründerinnen ihre Tipps & Tricks vor und teilen ihre Erfahrungen. Erhalte Einblicke in Themen wie z.B. Netzwerkaufbau, Pitch Training sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.
Lets Grow Events

DEIN START-UP WACHSTUMSMOTOR

Du hast bereits gegründet und möchtest das Wachstum deines Unternehmens vorantreiben? Erhalte neue Inspirationen und Tipps für Wachstumsstrategien, stelle dich und dein Start-up vor und tausche dich in Workshops und Veranstaltungen mit Gleichgesinnten aus.
Lets Explore Events

IMPULSE VON GRÜNDUNGSEXPERT:INNEN

Verschiedene Veranstaltungen adressieren unterschiedliche gründungsrelevante Themen. Dabei kannst du z.B. inspirierende Gründerinnen beim Speeddating kennenlernen, deine Gründungsidee entwickeln oder deine:n Mitgründer:in finden.
Circle Events

NETZWERKEN MIT GRÜNDERINNEN

Der Circle richtet sich an alle, die an dem Thema Gründung interessiert sind. Gründerinnen berichten dir von ihrem Gründungsweg, ihren Herausforderungen, und wie sie diese gemeistert haben. Nutze die Gelegenheit und stelle die Fragen, die dich bewegen.

Kooperationen

Du hast eine Idee für einen Workshop? Du bist Mitarbeiter:in einer Hochschule und möchtest eine gemeinsame Veranstaltung mit uns durchführen? Dann nimm’ Kontakt zu Hannah auf!

Hannah Jensen